WinTrack- Forum Foren-Übersicht WinTrack- Forum
Hier wird über alles diskutiert, was mit der Planungssoftware WinTrack zu tun hat.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WinTrack13 Update Demo auf Vollversion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WinTrack- Forum Foren-Übersicht -> Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wilfried.knop@arcor.de
Gast





BeitragVerfasst am: 29.12.2017, 23:02    Titel: WinTrack13 Update Demo auf Vollversion Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe heute die CD der Version 13.0 3D erhalten und vorher war die Demo Version auf meinem Win10 Rechner installiert. Bekomme trotz deeinstallierter Demo Version, eingelegter Original CD und mehrfachem Neustart die Meldung, dass nur die Demo Version zur Verfügung steht.

Danke für schnelle Abhilfe.
Gruß
Wilfried Knop
Nach oben
IB Schneider



Anmeldedatum: 04.12.2003
Beiträge: 3158
Wohnort: Eislingen

BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hr. Knop,

habe da leider keine Lösung parat.
Evtl. sind noch mehrere Wintrack-Versionen installiert und beim Start wird auf die falsche zugegriffen.
Durchsuchen Sie mal die Festplatte.

mfg

_________________
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wilfried.knop@arcor.de
Gast





BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 16:06    Titel: WinTrack13 Update Demo auf Vollversion Antworten mit Zitat

Hallo Herr Schneider,
danke für die schnelle Antwort.

Habe nochmals alles geprüft, im Folgenden die Schritte:
o WinTrack 13.0 3D deinstalliert
o Demo nochmal installiert
o Demo gestartet
o Demo nochmals sauber deinstalliert
o Prüfung: Der WinTrackDemo Ordner in C:\Program Files (x86) ist verschwunden
o In der Windows Registry den String wintrack gesucht: keine Einträge mehr gefunden
o Neustart des Rechners
o Erneute Installation von WinTrack 13.0 3D von der Original CD und diese CD auch im Laufwerk belassen.
o Nach dem Start wiederum die Meldung 'Es steht ihnen nur die Demoversion von Wintrack zur Verfügung
o Ihre Vermutung einer früheren Wintrack Version kann ich nicht bestätigen, da ich 'Erstnutzer' bin.
o Sowohl die Festplatte (insbesonders: C:\Program Files (x86)) als auch die Registry beinhalten keine Hinweise auf älteren Versionen.

Bin für jede weitere Idee dankbar, da ich das Programm gerne (da von meinem Bruder empfohlen) in der Vollversion nutzen möchte.

Gruß
Wilfried Knop
Nach oben
bigman1990
Gast





BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 16:39    Titel: Startprobleme unter Win 10 Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
wie es aussieht, blieb dieses Problem ungelöst... Ich frage mich, ob knapp 100 Euro für die "Vollversion" nicht zu viel Geld ins Feuer sind, wenn das Programm unter Windows 10 nicht läuft.
Oder hat es hier eine Lösung gegeben? Ich bin gespannt...
Nach oben
juerje



Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 483
Wohnort: GM

BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried,

warum läßt Du die Cd im Laufwerk, wenn Du Wintrack startest?
Nimm die nach der Installation raus. Wird nicht gebraucht.
Hast Du auf dem Desktop eine Verknüpfung über die das Programm gestartet werden kann.
Schau hier mal in die Eigenschaften, worauf die Verknüpfung verweist.
Evtl. gibt es doch noch irgendwo einen alten Rest der Demo.
Hast Du die Registry händisch "aufgeräumt"? Mal mit einem Programm, z.B. ccleaner, die Registry auf Fehler und Leichen durchsuchen lassen und diese beheben/entfernen.
Und noch das neueste Service-Pack für Wintrack 13 installieren.

_________________
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 13.04

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpielbahNer



Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 566

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg schon mal eine kleine Info:
Wintrack 13 läuft einwandfrei unter Win10. sowohl 32 als auch 64bit Umgebung.
Jetzt zu meinen Ideen, vielleicht hilft das eine oder andere weiter:
Installation:
Nicht den Autostart der CD verwenden, sondern die setup datei explizit starten und zwar als Admin !!! Es könnte also durchaus an eine, fehlenden registryschlüssel liegen, welcher bei der "normalen" Instalation nicht angelegt wurde. Leider ist man als angemeldeter Admin bei Microsoft trotzdem kein Admin Smilie
Programmstart:
hier hilft es unter Umständen das Programm expliziet als Admin zu starten.
Also nicht die angelegte Verknüpfung nutzen, sondern mal sie WT.exe im Programmordner mal direkt starten (als Admin). Hilft das weiter? Falls ja, WT.exe > rechte Maustaste > Eigenschaften > Sicherheit > Als Admin starten.


SpielbahNer

_________________
N Anlage in Bau und weiterer Planung


Zuletzt bearbeitet von SpielbahNer am 31.12.2017, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IB Schneider



Anmeldedatum: 04.12.2003
Beiträge: 3158
Wohnort: Eislingen

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hr. Knop,

ich habe eine Email geschrieben. Ich hoffe, die ist angekommen.

mfg

_________________
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans-Joachim Becker



Anmeldedatum: 11.12.2003
Beiträge: 538
Wohnort: 85250 Altomünster

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 19:11    Titel: Reste nach Deinstallationen finden und entfernen Antworten mit Zitat

An alle eine Hilfe Reste nach Programm-Deinstallationen zu suchen und zu entfernen (nicht nur für Wintrack, sondern für alle Programme):
Winaudit Scan
1. WinAudit von hier herunterladen (frei): http://www.parmavex.co.uk/winaudit.html
2. Es ist ein Programm starten
3. Klick auf "Prüfen" mit Suchbegriff z. B. Wintrack
4. gefundene Resteinträge von zuvor deinstallierten Programmen können entfernt werden.
Aber VORSICHT, nichts löschen, was Windows noch benötigt!
Anmerkung:
Traut man sich das Löschen nicht zu, so kann das Programm lediglich gestartet werden, auf Prüfen ohne einen Suchbegriff einzugeben, anschließend die Datei im Format "Web Page (html only) (*htm, *html) speichern. Diese Datei kann dann per Mail an einen Fachmann gesendet werden, der das Problem analysieren kann (eventuell ist Herr Schneider dazu bereit).

Gruß
Jochen

_________________
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IB Schneider



Anmeldedatum: 04.12.2003
Beiträge: 3158
Wohnort: Eislingen

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

aktueller Zwischenbericht:
die Ursache ist ein Fehler ERROR_BAD_EXE_FORMAT vom System, der das Ausführen einer Aktion verhindert.

Dazu habe ich folgendes gefunden:
http://repairerrors.net/error_bad_exe_format.html

Demzufolge ist es ein Fehler in den Systemdateien. Ich weiß daher nicht wirklich wie ich da weiterhelfen kann, oder ob die im Link beschriebene Vorgehensweise zu einer Lösung führt.

mfg

_________________
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WinTrack- Forum Foren-Übersicht -> Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de