WinTrack- Forum Foren-▄bersicht WinTrack- Forum
Hier wird ├╝ber alles diskutiert, was mit der Planungssoftware WinTrack zu tun hat.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datenbankfunktion zur Doku v R├╝ckmeldekontaktnummern

Neues Thema er÷ffnen   Neue Antwort erstellen    WinTrack- Forum Foren-▄bersicht -> W├╝nsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nńchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thies

Beitrńge: 47

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 20:12    Titel: Datenbankfunktion zur Doku v R├╝ckmeldekontaktnummern Antworten mit Zitat

Hallo Herr Schneider,

ich sitze nun vor meinem dritten Schattenbahnhof und plane ihn nat├╝rlich mit Wintrack. Da ich mit WinDigiPet fahre, brauche ich (jede Menge) R├╝ckmeldekontakte. Bin jetzt beim 800sten (achthundert) angekommen und es werden noch viel mehr werden.

Da w├╝nsche ich mir schon zum x-ten Mal (habs wohl nie ins Forum geschrieben ...), dass es eine Funktionalit├Ąt in Wintrack geben m├Âge, diese Aufgabenstellung mit Software Unterst├╝tzung besser abgedeckt zu bekommen.

Denn jeder R├╝ckmeldekontakt ist auf der gesamten Anlage einmalig, d.h. wollte ich die Nummer vergeben, wenn der Kontakt schon vorhanden ist, m├╝sste Wintrack meckern. Auch m├╝sste Wintrack damit automatisch eine Zuordnung zum richtigen R├╝ckmeldedecoder und einem des 16 Kan├Ąle treffen k├Ânnen.

Es gibt Sicherheitskontakte, Stopkontakte, Bremskontakte, Streckenkontakte.

Ich markiere mir sie bisher mit dem Symbol "Trenn". CTRL-Q ist eine der wichtigsten Tastenkombinationen, um den eingef├╝gten Kontakt auf die richtige Seite des Gleises (ich fahre M├Ąrklin k-Gleis) zu bringen, da die andere Seite logischerweise Masse ist.

Die Decoder sollten eine Reihenfolge haben und Wintrack sollte mir die Strang-L├Ąnge auswerfen k├Ânnen, damit ich die Maxima des S-88 Busses nicht ├╝bertreffe. Die Datenweiche von LDT sowie die HSIs sollten ber├╝cksichtigt werden k├Ânnen.

Wintrack sollte meckern wenn ich die Topologiegrenzen von S88/HSI verletze (nicht mehr als 31 R├╝ckmeldedecoder je Strang, zumindest ist das in WinDigiPet so ...).

Wintrack sollte mir sagen k├Ânnen, wo ich Standard S-88 Buskabel und welche mit Netzwerkkabeln verwende etc etc.

Bisher trage ich diese Nummern alle im Zusatzfeld zu den Gleisen ein, aber wenn man nicht parallel ein Excel mitf├╝hrt, vergibt man Nummern doppelt oder eine Nummer passt nicht zum Kanal im Decoder, zu dumm dann.

In Phase 2 k├Ânnte man sich die Funktionalit├Ąt w├╝nschen, dass ich ein Gleis markiere (von Weiche zu Weiche) und mir Wintrack die Kontaktbereiche selbst anlegt, d.h. die Trennstellen richtig anlegt. Jede Kontaktart hat ja eine bestimmte L├Ąnge in einer bestimmten Range. Das w├Ąre dann phantastisch und w├╝rde eine Menge Arbeit sparen.

Vielleicht gibst das schon alles und ich sollte Handbuch lesen ... (hab jetzt Wintrack 13 mit aktuellem Patch)

Ansonsten: was meinen Sie?

Gru├č

Thies Frahm

Wintrack Version 13.0.4, M├Ąrklin H0 K-Gleis mit H0e Schmalspur, DC-Car, R├╝ckmelde-Komponenten von Littfinski und Gerd Boll f├╝r WinDigiPet, in Planung und Bau
-----------------------
thies.frahm@gmx.de
0160-8127229
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IB Schneider

Beitrńge: 3206

BeitragVerfasst am: 11.05.2018, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hr. Frahm,

ganz kann ich Ihnen nicht folgen und alles ist auch sicherlich nicht realisierbar.
Was aber denkbar ist:
eine Liste alle R├╝ckmeldedecoder/kontakte mit Verweis auf das angeschlossene Gleis (Zusatzinfo im Gleis).
Darauf k├Ânnte man evtl. aufbauen.

Ihre Meinung dazu bitte.

mfg

Beitrńge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er÷ffnen   Neue Antwort erstellen    WinTrack- Forum Foren-▄bersicht -> W├╝nsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie k÷nnen Beitrńge in dieses Forum schreiben.
Sie k÷nnen auf Beitrńge in diesem Forum antworten.
Sie k÷nnen Ihre Beitrńge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie k÷nnen Ihre Beitrńge in diesem Forum nicht l÷schen.
Sie k÷nnen an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Sie k÷nnen Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie k÷nnen Dateien in diesem Forum nicht herunterladen