WinTrack- Forum Foren-Übersicht WinTrack- Forum
Hier wird über alles diskutiert, was mit der Planungssoftware WinTrack zu tun hat.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gleisplan spiegeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WinTrack- Forum Foren-Übersicht -> Arbeit mit WinTrack
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TT-Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 23:20    Titel: Gleisplan spiegeln Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mit Wintrack 9.0 einen komplexen Gleisplan in TT aufgestellt. In 30 Layer-Ebenen sind mehrere hundert Objekte erfasst, von der Plattenkante über den Gleisplan (in mehreren Höhen), die Gebäude, Fahrzeuge bis hin zur Landschaft.

Allerdings hätte ich den Gleisplan gerne an einer Achse unterhalb desselben gespiegelt. Ist dies möglich?

Für konstruktive Hinweise bedanke ich mich vorab.

Mit freundlichen Grüßen aus Erfurt

Frank-H. Glaeser
Nach oben
WTKruemel



Anmeldedatum: 13.05.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

du mußt alles, was du spiegeln möchtest, markieren.
!!! Dabei keine ausgeblendete Ebene(n) vergessen !!!
Und dann über die Menüpunkte Bearbeiten Spiegeln bzw. Auswahlfenster der rechten Maustaste spiegeln.

Bei meiner umfangreichen Planung hat das mit WinTrack 13 fast problemlos funktioniert.
Ausnahmen:
(1) Selbsterzeugte Gleise (Weichen) werden nicht gespiegelt, sondern fehlen anschließend, selbst wenn die symetrischen / gespiegelten Gleise ebenfalls selbst erzeugt wurden.
(2) Bei Gebäuden (ggf. auch anderem Zubehör) stimmen die Positionen anschließend nicht immer, Tendenz um Gebäudetiefe bzw. -länge falsche Position.

Ob das schon bei WinTrack 9 verfügbar ist, kann weiß ich jetzt nicht. Am besten legst du eine Kopie deiner WinTrack-Datei an und probierst es damit aus.

Gruß

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
TT-Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

erst einmal besten Dank für Deine Antwort. Leider gibt es diese Funktion zum Spiegeln des Gleisplanes in der Version 9 noch nicht.

Wenn Du die Version 13 hast, könntest Du mir dann einen Gefallen tun? Winken

Viele Grüße
Frank
Nach oben
WTKruemel



Anmeldedatum: 13.05.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16.11.2017, 05:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

ja, aber ich weiß nicht, ob du das Ergebnis anschließend mit WinTrack 9 weiterbearbeiten kannst.

Gruß

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
juerje



Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 480
Wohnort: GM

BeitragVerfasst am: 16.11.2017, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

Du kannst doch den gespiegelten Plan als Wintrack 9 kompatible Datei speichern Winken

_________________
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 13.04

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WTKruemel



Anmeldedatum: 13.05.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16.11.2017, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Jürgen, vielen Dank für den Hinweis, aber an der Ecke mußte ich noch nie arbeiten.

Frank, du kannst mir deinen Plan mit einer PN schicken.

Gruß

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WinTrack- Forum Foren-Übersicht -> Arbeit mit WinTrack Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de